Ein langer Blinker aus dem Meerforellenprogramm der Firma Sänger. Die Blinker sind in auffälligen Farben erhältlich. Für lange Blinker fliegen sie weit und zielgenau. Auch das Modell in 21g läßt sich vom Wind nicht so leicht aus der Bahn werfen. Vielleicht liegt es an seiner gleichmäßigen Form. Der Schwerpunkt ist fast mittig. Im Wasser angekommen, trudelt er eilig und ohne viel aufhebens zu Boden. Wer in der oberen Wasserschicht bleiben möchte, sollte zügig, mit kurzen Sinkpausen einkurbeln. Der Blinker läuft sehr leicht und folgt willig jedem Richtungswechsel.

Blinker Blinker

Knapp über Grund geführt, lockt er in den Dämmerungsstunden oft Dorsche an. Allerdings braucht man bei den langen Blinkern sehr viel Gefühl für Bodenkontakt und Bodenbeschaffenheit, wenn Hänger vermieden werden sollen. Am besten verwendet man statt des Drillings nur einen Einzelhaken.

Zusätzliche Informationen